Testanlage

Basisplatte Testanlage

Baissplatte Testanlage

Basisplatte (Teil 2 der Testanlage)

Einleitung

Im ersten Schritt habe ich die Basisplatte nach zuvor erstellten Plan hergestellt.

Vorgehen

Als Ausgangsmaterial haben ich eine entsprechende Holzplatte nach dem Plan Zuschneiden lassen. Dies kann bei fast allen Baumärkten durchgeführt werden, man ist entsprechend frei bei der Auswahl des Anbieter.

Im nächsten Schritte habe ich die entsprechenden Stützen hergestellt, hier für habe ich ein Vierkantholz immer in die entsprechenden Länge gekürtz. Die Verbindung zwischen der Basisplatte und den Stützen habe ich mit Verleimt und Verschraubt um eine hohen Festigkeit zu erhalten.

Nach dem diese Arbeiten abgeschlossen waren, habe ich den ganzen Aufbau Schwarz lackiert, dies vor allem weil es mir gefallen hatte.

Nun wurden die Strassen- und Bahntrassen aus 4mm-Holz ausgeschnitten. Ich habe neben der entsprechenden Trassebreite noch ca. 10mm dazu geschlagen, dies vor den Hintergedanken, um den späteren Geländeunterbau einfach zu montieren.

Bilder

Hier nun noch ein zwei Bilder nach dem Abschluss dieser Arbeiten (Schienen und Fahrzeugen nur als Demonstrationsobjekte).

Schreibe eine Antwort

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.